40 Jahre Drachen- und Gleitschirmflieger Heilbronn

DGH

Unser 40 jähriges Vereins Jubiläums der Drachen- und Gleitschirmflieger Heilbronn haben wir in unterschiedlichen Aktionen gewürdigt.

So hat zum Beispiel unser Ex Präsi “Kucki” diesen Pressebericht über die 40 jährige Geschichte des Vereins gebastelt:

Bei unserer Jubiläums Feier im Züchterheim Heilbronn Neckargartach trafen sich nicht nur die aktiven Mitglieder, auch einige der Gründungsmitglieder des Vereins waren mit dabei.
Alle zusammen haben die 40 jährige gemeinsame Geschichte unseres Sports in angeregten Gesprächen noch einmal Revue passieren lassen.

Genügend Themen für diese Gespräche hat unser Jürgen Lonn in einer mit viel Applaus honorierten Rede geliefert. Er zeichnete den Weg der Flieger und der Fliegerei von der Gründung des Vereins bis heute in seiner bekannt schelmischen Art nach.

Für eine Riesenüberraschung hat unser Horst Baumann gesorgt. Er hat mit viel Liebe und Detail Arbeit ein Fotobuch zusammengestellt, das in super Bildern die vergangenen 40 Jahre Drachen- und seit neuerem auch Gleitschirmfliegen in seiner schönsten Form illustriert.
Danke dafür!

und das sind die Bilder dazu:

 

Last but not least, hat auch die Heilbronner Stimme einen Bericht über unseren Verein anlässlich des Jubiläums veröffentlicht.

zurück zur Startseite

Menü