DGH Hüttenfest ’22

DGH

DGH Hüttenfest 2022

Unser Hüttenfest mit Schwerpunkt „Schwein aus der Kiste“ fand am 16. Juli 2022 in Möglingen, auf dem Stückle von Rolf Kißling statt.

Anmerkung:
So ein Hüttenfest ist kein Selbstläufer, es benötigt viele Helfer das Fest zu gestalten!

Im Vorfeld wurde ein 31kg Schwein, Würste und Getränke von Wolfgang Kercher geordert.


Das 31kg Spanferkel war bereit für die Kiste.

Der Kühlschrank war randvoll gefüllt und Reserve stand in Kisten bereit. 
Die Örtlichkeiten für die Festlichkeiten, wurden von Rolf Kißling organisiert und gestaltet.


Für die Sitzgelegenheiten hat Jürgen Kuckert gesorgt. Er hat sie eigens mit dem Schlepper aus Heilbronn angekarrt. (Fahrzeit ca. 2h)

Der Chefkoch Wolfgang Kercher, begann mit der Zubereitung vom Spanferkel bereits am Vortag mit dem Einlegen des Schweins in eine Salzlauge.
Am Freitag, um die Mittagszeit, wurde dann das Schwein für das Grillen in der Kiste vorbereitet. Und wie es für einen Chefkoch gehört, mit akkurater Bereitstellung von Werkzeug und Grillzubehör.

So ordentlich ist es nicht mal in einer Sternenküche!


Das Schwein liegt jetzt in der Kiste und wartet auf den Garprozess

Gegen 18.00 Uhr, nach mehrmaligem drehen und aufbringen einer Glasur, war das Spanferkel fertig und es wurde aufgetischt. Der Chefkoch übernahm persönlich das Zerteilen und Portionisieren. Dazu konnte sich jeder von einem Salat Buffett bedienen, die unsere Frauen liebevoll gefertigt und beigestellt haben. Damit war das Gourmet Essen perfekt!


Abgerundet wurde das Essen durch Kaffee und Kuchen, das die Frauen mitgebracht haben.

Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert, Essen und Trinken gab es im Überfluss, keiner musste hungrig nach Hause gehen. Im Gegenteil, es war noch einiges übriggeblieben, denn leider war das Hüttenfest gegenüber sonstigen Jahren, schwach besucht. Das lag vermutlich immer noch an Corona und vielleicht auch schon an der Vorurlaubszeit.


Es war wieder ein sehr schönes Hüttenfest. Allen hat es sehr gut gefallen und es hätte jedem viel gefehlt, wenn es nicht stattgefunden hätte.

Damit ist heute schon klar: Nächstes Jahr gerne wieder!

Anmerkung:
Eine Fotostrecke vom Hüttenfest befindet sich auf unserer Homepage.

Link zur Bildergalerie

22. August 2022
Axel Schaffroth